Braunschweig „„Stadt der Wissenschaft 2007“

Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft hat heute in Dresden Braunschweig zur „Stadt der Wissenschaft 2007“ gekürt. Mitbewerber im Finale waren Aachen und Freiburg i.Br. Am 9. Januar hatte der […]

Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft hat heute in Dresden Braunschweig zur „Stadt der Wissenschaft 2007“ gekürt. Mitbewerber im Finale waren Aachen und Freiburg i.Br. Am 9. Januar hatte der Stifterverband von zehn Bewerberstädten drei Finalistinnen nominiert. Gestern, am 27. März, konnten die Städte ihre Konzepte der Jury noch einmal persönlich vorstellen. Die Gesamtdramaturgie des Wettbewerbs konnte spannender nicht sein: Nach der Endpräsentation in Dresden mussten sich alle Kandidaten noch eine Nacht gedulden, bis der Titelgewinner bekannt gegeben wurde.

Bild: kordula – uwe vahle / pixelio.de