CODW distanziert sich von Panorama Beitrag

Die CODW, bei der die im Panorama Beitrag zu Killerspiele im Internetabgedreht wurde, distanziert sich inzwischen von dem Beitrag.

In einer Stellungnahme hierzu heißt es: „Es wurde alles völlig aus dem Zusammenhang gerissen und nichts davon wiedergegeben was tatsächlich Interviewt worden ist. Es wurden auch nur Aussagen gezeigt, keine Fragen dazu. Fragen wegen dem vielen Blut z.B.: Worauf meine Antwort war, das durch die heutige Hardware es erst möglich ist so etwas darzustellen wurden nicht gesendet.“

Weiter heißt es: Des Weiteren wurden auch Szenen oder Hauptsächlich gezeigt die nur mit irgendwelchen Mods es erst ermöglichen blutrünstige Szenarien dar zu stellen. Quake3 GTA usw. Es wurde hier von der ARD eine Hetzkampagne gegen die COD Gemeinde gezeigt und geschürt. Der gezeigte Bericht war weder objektiv noch entspricht er der Wahrheit.“

In der Zwischenzeit soll der Deutschen Presserat auf angebliche Verstöße gegen den Pressekodex hingewiesen worden sein, nachdem die Panorama Redaktion die ausgestrahlte Darstellung weiterhin aufrecht erhalten hat. Die konkreten Inhalte des Schreiben werden derzeit unter: http://forum.esgnserver2.de diskutiert.