Muss nun der neue Batman Film verboten werden?

Bild.de berichtet „Er war geschminkt wie der Bösewicht „Joker“ aus dem Batman-Film, lachte so irre wie er – und tötete zwei Babys und eine Kindergärtnerin.“

Nach dem Blutbad in der Kindergarten „Fabeltjesland“ stellt sich nun die Frage, ob der neue Batman Film „The Dark Knight“ nicht sofort verboten werden muss. Hat Time Warner vielleicht eine Mitschuld an dem Drama? Immerhin haben Sie die Vorlage für diese Tat geliefert?

Eine vergleichbare Diskussion entstand nach den Anschlägen in Schulen, für die Computerspiele wie CounterStrike und andere verantwortlich gemacht wurden. Am liebsten hätte man die Fans dieser Spiele sofort weggeschlossen oder zumindest unter Beobachtung gestellt.  Bayern ganz weit vorne, sollte sogenannte Gewaltspiele vollständig verbieten und auf den Index setzen. Sogar die Panoramaredaktion hatte seinerzeit versucht bei diesem Thema mitzumischen.

Wer würde schon auf die Idee kommen, wegen einer einzelnen Person, die gesamte Gruppe der Batman Fans als Kindermörder zu verdächtigen? Sie?