E.ON trifft Greenpeace

Der Bundesverband Erneuerbare Energie (BEE) startet ein ganz neues Kongressformat: Am 14. Januar 2015 um 10 Uhr kommen in Berlin hochrangige Unternehmer und Manager aus der Erneuerbaren-Branche zum BEE-Unternehmertag zusammen. […]

Der Bundesverband Erneuerbare Energie (BEE) startet ein ganz neues Kongressformat: Am 14. Januar 2015 um 10 Uhr kommen in Berlin hochrangige Unternehmer und Manager aus der Erneuerbaren-Branche zum BEE-Unternehmertag zusammen.

„Auf diesem Kongress geben wir ganz konkrete Antworten auf die Fragen, die sich in der neuen Energiewelt stellen“, sagt BEE-Geschäftsführer Dr. Hermann Falk. „Hier können Vertreterinnen und Vertreter innovativer Unternehmen sich mit Kollegen auf Augenhöhe austauschen und dadurch neue Impulse und Problemlösungen bekommen.“

Auf dem BEE-Unternehmertag diskutiert beispielsweise Eckhardt Rümmler, CEO von E.ON Climate and Renewables, mit Matthias Willenbacher, Gründer und Vorstand der juwi AG, sowie Clemens Triebel, CTO der Younicos AG, über neue Geschäftsmodelle für die Erneuerbaren. Mehrere Expertinnen und Experten der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) informieren aus erster Hand über Exportchancen in Asien, Lateinamerika und Afrika.

Dr. Sebastian Bolay vom Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) leitet einen Workshop über die Eigenstromerzeugung mittelständischer Unternehmen. Fachleute von Clean Energy Sourcing, Naturstrom und Greenpeace Energy geben Einblick in neue Wege der Grünstromvermarktung.

Am 14. Januar können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Unternehmertages tagsüber konkrete betriebswirtschaftliche und technische Themen diskutieren. Am Abend können sie auf dem BEE-Neujahrsempfang mit Hauptrednerin Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel politische Kontakte knüpfen, wenn sie ein Kombiticket für beide Veranstaltungen erwerben.