Google GMail ohne Einladung

googleGoogle GMail kann ab sofort von allen Interessierten genutzt werden. Bisher war die Einladung eines Freundes oder Bekannten erforderlich, um in den Genuss eines Account zu kommen. Diese Restriktionen sind aber heute heute nicht mehr gegeben.

Über die URL: http://mail.google.com/mail/signup ist eine sofortige Anmeldung möglich.

Scheinbar wurden die Seiten von Google noch nicht vollständig angepasst. Derzeit weist die Hilfeseite weiterhin darauf hin, dass eine vorherige Einladung eines Nutzers notwendig ist. Auf auf der Hauptseite von Google fehlt ein entsprechender Hinweis auf das neue Feature.

Waren die 1 GB Speicher vor drei Jahren noch der Hit, haben inzwischen die großen Anbieter nachgezogen und bieten vergleichbare Angebote. Wer dennoch nicht darauf verzichten kann seine Kommunikation durch Google scannen zu lassen und somit zum gläsernen Kunden zu werden, der sollte GMail ausprobieren.