Amarok läuft unter Windows

Den Entwicklern des Amarok Projektes ist es gelungen die Anwendung nativ unter Windows zum Laufen zu bringen. Probleme bereitet derzeit nur noch die das Scannen von Musikstücken, da die derzeitige […]

Den Entwicklern des Amarok Projektes ist es gelungen die Anwendung nativ unter Windows zum Laufen zu bringen. Probleme bereitet derzeit nur noch die das Scannen von Musikstücken, da die derzeitige Schnittstelle für den Einsatz unter UNIX/Linux optimiert ist. Auch das Backend zur Bereitstellung der Decoder ist nicht gelöst, jedoch kann hier auf bestehende Projekte wie Phonon oder Xine auf Windows zurückgegriffen werden.

Möglich wurde diese schnelle Portierung durch die Umstellung auf das plattformübergreifende C++-Framework Qt4. Damit war die Portierung innerhalb von 2 Tagen intensiver Arbeit abgeschlossen.