Novell spricht Empfehlung für VISTA aus

Novell wird sich untreu. Zumindest wenn man den letzen Newsletter der Macher der Suse Distribution glauben darf. Dort steht zu lesen:

Sehr geehrter xxx,

Sie wissen, welche Geräte die Voraussetzungen erfüllen. Sie wissen, für welche Benutzer Vista geeignet ist. Die Diagnose ist gestellt. Jetzt müssen Sie herausfinden, wie Sie Windows Vista auf den richtigen Geräten installieren. Novell® Lösungen für die Datenverwaltung, die Implementierung von Betriebssystemen und die Migration von Benutzeridentitäten ermöglichen eine problemlose Migration auf Vista. Melden Sie sich für unsere Webseminar-Reihe an und erfahren Sie, wie Sie Anwendungen, Dateien, Einstellungen und Benutzeridentitäten mit nur wenigen Klicks von Ihrem bestehenden Betriebssystem auf Vista oder SUSE® Linux Enterprise Desktop übertragen können.

Melden Sie sich für den zweiten Teil dieser fundierten Webseminar-Reihe zur Migration auf und Verwaltung von Vista an. Sie erfahren, wie Sie Vista problemlos implementieren und dabei sicherstellen, dass alle Anwendungen, selbst unternehmensspezifische, auch nach der Migration funktionieren. Darüber hinaus lernen Sie Folgendes:

* Festlegung der richtigen Benutzereinstellungen, Anwendungseinstellungen usw. für die Migration
* Vorbereitung von Geräten, die in absehbarer Zeit nicht migriert werden.
* Effektive Schulung neuer Vista-Anwender

Wenn Sie sich anmelden, sollten Sie sich auch gleich für den dritten Teil der Webseminar-Reihe registrieren, um sicherzustellen, dass Ihre Migration auf Vista produktiv und kosteneffizient verläuft.

Ich frage mich, ob ich das wirklich tun sollte. Aber hatte es nicht auch seinen Grund warum ich Linux und nicht Windows als Betriebssystem nutzen wollte. Wem will Novell damit ernsthaft ansprechen? Ein merkwürdiges Unternehmen… oder gehen Sie auch zu VW, um sich dort einen Ford empfehlen zu lassen?